8 November 2013

Sonny Sharrock Band Konzertmitschnitt vom 29. Oktober 1987, Schauburg, Bremen mp2




21. Juni 2013, 22:05 Uhr
Globale Dorfmusik Live 
Sonny Sharrock Band 
Konzertmitschnitt vom 29. Oktober 1987, Schauburg, Bremen 
Der amerikanische Musiker Sonny Sharrock begann als Sänger und wechselte dann zur Gitarre. Er war Mitglied der Herbie Manns Gruppe und arbeitete mit Miles Davis zusammen. Er war einer der ersten Künstler, die den Free-Jazz auf der Gitarre spielten. Erleben Sie einen Ausschnitt aus seinem Bremer Konzert vom 29. Oktober 1987.
 
Quelle: Sonny Sharrock 
Sonny Sharrock
Warren "Sonny" Sharrock war ein unkonventioneller Gitarrist, in vielfacher Hinsicht. Er galt als Free-Jazz-Mann. Tatsächlich scherte er sich wenig um herkömmliche Gitarrentechniken, sondern spezialisierte sich auf radikale Sound-Attacken. Trotzdem suchte er die Verknüpfung mit Rockjazz, Soul und R&B. So wirkte er an Miles Davis-Sessions für das Album "Jack Johnson" mit. Außerdem war er geraume Zeit Gitarrist in der populären Funk-Band von Flötist Herbie Mann. 
http://www.radiobremen.de/nordwestradio/sendungen/globale_dorfmusik_live/startseite178.html

All thanks to Johann

8 comments:

upkerry14 said...

http://www10.zippyshare.com/v/8720487/file.html

glmlr said...

May we have the info in English please? For example, who's in the band?

TomP said...

A fuller version, including this material can be found here...
http://www.dimeadozen.org/torrents-details.php?returnto=%2Faccount-cp.php%3Fpage%3D1&id=455146

kinabalu said...

Sonny Sharrock (guitar, announcements)
Melvin Gibbs (bass guitar)
Abe Speller & Pheeroan akLaff (drums)

upkerry14 said...

I forgot I even had that......

Anonymous said...

thanks, but i'm having trouble opening this file. what kind of file is it?

file ends in a .7Z suffix which is confusing my computer.

Wallofsound said...

Thanks, UpK14

santos curser said...

"anonymous" (after upkerry)... cmon man if you dont know about 7zip then u just r not hip...
get it today!

http://www.7-zip.org/